Referenzprojekt: Alarmzentrale

Johanniter-Unfall-Hilfe – Verlässlichkeit im Ernstfall: Die neue Software für den Auslandsrückholdienst

Der Auslandsrückholdienst der Johanniter-Unfall-Hilfe bringt verunfallte oder erkrankte Menschen im Ernstfall zurück nach Deutschland.
Hierfür müssen von der zuständigen Alarmzentrale eine Vielzahl an Leistungen (u.a: Anbieter, Beauftragte, Ansprechpartner, deren Erreichbarkeiten und Interaktionen) schnell und sicher koordiniert werden – und dies in einer Software die 24/7 verlässlich fehlerfrei einsatzbereit ist.
Die hierfür existierende Bestandssoftware musste innerhalb 6 Monaten durch eine Neuentwicklung abgelöst werden.
Klare und regelmäßige Kommunikation sowie gut definierte Timelines ermöglichten es uns den engen Zeitplan einzuhalten und die Bestandssoftware zeitgerecht im 24/7 Regelbetrieb zu ersetzen.
Dort ermöglicht sie seither Tag und Nacht den Mitarbeitern der Alarmzentrale die reibunglose Koordination aller für den Rücktransport unserer Bürger notwendigen Leistungen.

Eingesetzte Technologien