Johanniter-Unfall-Hilfe – Verlässlichkeit im Ernstfall: Die neue Software für den Auslandsrückholdienst
Der Auslandsrückholdienst der Johanniter-Unfall-Hilfe bringt verunfallte oder erkrankte Menschen im Ernstfall zurück nach Deutschland.
Hierfür müssen von der zuständigen Alarmzentrale eine Vielzahl an Leistungen (u.a: Anbieter, Beauftragte, Ansprechpartner, deren Erreichbarkeiten und Interaktionen) schnell und sicher koordiniert werden – und dies in einer Software die 24/7 verlässlich fehlerfrei einsatzbereit ist.
Die hierfür existierende Bestandssoftware musste innerhalb 6 Monaten durch eine Neuentwicklung abgelöst werden.
Klare und regelmäßige Kommunikation sowie gut definierte Timelines ermöglichten es uns den engen Zeitplan einzuhalten und die Bestandssoftware zeitgerecht im 24/7 Regelbetrieb zu ersetzen.
Dort ermöglicht sie seither Tag und Nacht den Mitarbeitern der Alarmzentrale die reibunglose Koordination aller für den Rücktransport unserer Bürger notwendigen Leistungen.
Eingesetzte Technologien
Go
SvelteKit
MariaDB
„Für uns war klar: Die neue Software musste schnell fertig, absolut zuverlässig und rund um die Uhr einsatzbereit sein. Helsinki Systems hat unter hohem Zeitdruck eine stabile Lösung entwickelt – und das mit klarer Kommunikation und beeindruckender Verlässlichkeit.“
Mike Trautmann, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.