Wir bieten eine Komplettlösung an um den Alltag von Vereinen zu digitalisieren und das Leben zu erleichtern. Dabei bauen wir auf Open-Source-Lösungen auf, um im Bedarfsfall gewünschte Funktionen zu ergänzen.

Wir kombinieren zusätzlich zu unserem Webseiten & E-Mail Angebot:

Nextcloud ist eine freie Software für das Speichern von Daten (Filehosting) auf einem eigenen Server. Bei Einsatz eines Clients wird der Server automatisch mit einem lokalen Verzeichnis synchronisiert. Dadurch kann von mehreren Rechnern, aber auch über eine Weboberfläche, auf einen konsistenten Datenbestand zugegriffen werden. Im Gegensatz zu kommerziellen Speicherdiensten wie Dropbox oder OneDrive kann Nextcloud auf einem privaten Server oder Webspace ohne Zusatzkosten installiert werden. Dadurch behält der Besitzer die vollständige Kontrolle über seine Daten und die Möglichkeiten für Datenmissbrauch werden reduziert.

hitobito stammt aus dem japanischen und bedeutet Kollektiv. Diese Software ist wie der Name schon sagt dazu geeignet um die Mitglieder- oder Verbandsverwaltung abzubilden.

Dabei bietet hitobito die Möglichkeit, digital z.B. den Zahlungstatus von Mitgliedbeiträgen zu verwalten oder Kurse anzubieten, einschließlich Anmeldung auf der Webseite

Kimai ersetzt den langweiligen Prozess, Excel-Tabellen mit Arbeitszeiten zu befüllen und bietet so Trainer und TrainerInnen eine schnelle und unkomplizierte Methode um Übungsstunden zu erfassen.

Das komplette Softwareangebot läuft auf allen gängigen Plattformen und bietet somit allen Mitgliedern und Ehrenamtlichen idealen Zugang.

Um dabei möglichst flexibel zu bleiben, steht es ihnen frei die Server bei sich zu betreiben oder sie von uns datenschutzkonform hosten zu lassen. Sprechen Sie uns für ein Angebot unter verein@helsinki-systems.de einfach an.